News Feeds 14.10.2019 (9 Anbieter)

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD ( 12/ 34 )

Interview: "Es wird zu ethnischer Säuberung führen"

In Nordsyrien geraten die Kurden immer mehr unter Druck. Wie sich die Kräfteverhältnisse im Land verschieben und wer davon am meisten profitieren könnte, erklärt Nahostexperte Steinberg im tagesschau.de-Interview.


news ansehen
EU ruft Mitglieder auf, Waffenlieferungen an Türkei zu stoppen

Die EU hat den türkischen Militäreinsatz verurteilt und die Mitglieder aufgerufen, Waffenexporte an Ankara einzustellen. Ein EU-Embargo, wie zuvor von Luxemburgs Außenminister Asselborn angekündigt, soll es aber nicht geben.


news ansehen
Kommentar: Vielleicht Trumps dümmste Entscheidung

Trump hat der Türkei-Offensive in Nordsyrien seinen Segen gegeben - und damit verheerende Konsequenzen heraufbeschworen. Die vielleicht dümmste Entscheidung als US-Präsident, meint Björn Blaschke.


news ansehen
GroKo-Bilanz zur Sozialpolitik: Die Gesetzesfabrik

Die Große Koalition kann eine umfassende Bilanz im Bereich Arbeit und Soziales vorlegen - und hat in diesem Bereich noch viel vor. In mindestens einem Punkt gibt es aber noch Streit. Von Thomas Kreutzmann.


news ansehen
Stanišić erhält den Deutschen Buchpreis

Der Schriftsteller Saša Stanišić ist mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet worden. Er erhält den mit 25.000 Euro dotierten Preis für seinen Roman "Herkunft".


news ansehen
Polizei verlor Halle-Attentäter aus den Augen

Die Polizei hat den Täter von Halle während des Einsatzes eine Stunde lang aus den Augen verloren. Nach Angaben eines Landtagsabgeordneten erfolgte die Festnahme durch Revierpolizisten - und nicht durch Spezialkräfte.


news ansehen
Revison abgelehnt: "Containern" ist Diebstahl

Verurteilt wegen Diebstahls: Ein Amtsgericht hatte zwei Studentinnen verurteilt, weil sie Lebensmittel aus einem Müllcontainer geholt hatten. Das Bayerische Oberste Landesgericht lehnte die Revision der beiden nun ab.


news ansehen
Deutsche Bank - Geschenke für Chinas Mächtige

Um in China erfolgreich zu sein, setzte die Deutschen Bank offenbar jahrelang auf ein fragwürdiges System aus Geschenken, Gefälligkeiten und Geldzahlungen. Das zeigen interne Unterlagen, die WDR, SZ und "New York Times" auswerten konnten.


news ansehen
Brexit-Diary: Das ramponierte Ritual

Die Rede der Queen im Parlament ist ein eingeübtes Ritual. Doch in den Brexit-Turbulenzen geraten auch Elizabeth II. und ihre Rede in den erregten politischen Streit. Warum das so ist, schildert Annette Dittert.


news ansehen
Queen verliest Regierungspläne: "Brexit am 31.10. hat Priorität"

Die Queen hat die Regierungspläne vor dem Parlament verlesen: Die Liste ist dominiert von Zusicherungen, unter anderem zur Gesundheitsvorsorge, Kriminalitätsbekämpfung und Arbeit. Alles mit Blick auf den Brexit.


news ansehen
Barcelona: Urteil treibt Katalanen auf die Straße

Aus Wut über das Urteil gegen die katalanischen Separatistenführer haben Demonstranten vorübergehend die Zufahrt zum Flughafen blockiert. Am Abend werden zudem Massenproteste in der Innenstadt von Barcelona erwartet.


news ansehen
Puigdemont erneut mit internationalem Haftbefehl gesucht

Der ehemalige Separatistenführer Puigdemont wird wieder mit internationalem Haftbefehl gesucht. Das erklärte das Oberste Gericht in Madrid. Er war im Herbst 2017 nach Belgien geflohen, um einer Festnahme zu entgehen.


news ansehen

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen ( 12/ 30 )

Wirtschaftsnobelpreis für Armutsforscher: Radikale Realisten

Der Wirtschaftsnobelpreis ging meist an Schöpfer komplexer Theorien. Nun werden Verfechter einer extremen Methode geehrt: Im Kampf gegen die Armut setzen sie auf Experimente in Entwicklungsländern. Funktioniert das?


news ansehen
Kippa vom Kopf geschlagen: Angreifer wegen antisemitischer Attacke verurteilt

In Bonn beleidigte und attackierte ein 21-Jähriger einen jüdischen Philosophie-Professor im vergangenen Jahr. Nun wurde der Mann verurteilt, vor Gericht hatte er sich zuvor reuig gezeigt.


news ansehen
Gesetz gegen Diskriminierung: Wie New York City sich für seine Einwanderer stark macht

Legal, illegal, ganz egal: New York stellt die Diskriminierung von Immigranten unter Strafe. Die neue Richtlinie ist mutig - und vergrößert die Kluft zwischen progressiven und konservativen US-Staaten.


news ansehen
Uno-Studie: Ein Siebtel der Lebensmittel verdirbt zwischen Ernte und Handel

Mehr als 820 Millionen Menschen leiden weltweit Hunger - und gleichzeitig gehen riesige Mengen Lebensmittel bereits auf dem Weg zum Verbraucher verloren. Eine Studie zeigt nun das Ausmaß der Misere.


news ansehen
Stimme aus dem Sarg: Toter spricht auf seiner eigenen Beerdigung

"Ich bin in der Kiste!" Ein todkranker Mann in Irland hatte keine Lust auf eine Beerdigung mit Trauer und Tränen - und bereitete eine postmortale Gesangseinlage vor. Die Anwesenden reagierten wie geplant.


news ansehen
Atomenergie: Frankreich will angeblich sechs neue AKW bauen

Deutschland steigt aus der Atomkraft aus - und Frankreich offenbar weiter ein. Laut einem Medienbericht plant Paris sechs neue AKW. Die Grünen im Bundestag sehen das extrem kritisch.


news ansehen
Deutschland und die türkische Militäroperation in Syrien: Zum Zuschauen verdammt

Der türkische Einmarsch in den Norden Syriens bringt die Bundesregierung in die Bredouille: Die Deutschen zeigen sich sehr besorgt, sind aber machtlos. Gibt es einen Ausweg?


news ansehen
Rückkehrer aus Nordsyrien: Dänemark will IS-Kämpfern mit Doppelpass die Staatsbürgerschaft entziehen

Wie sollen europäische Staaten mit IS-Kämpfern umgehen, die im Ausland festgesetzt wurden? Die Destabilisierung in Nordsyrien gibt dem Problem neue Dringlichkeit. Dänemark zieht sich wohl aus der Verantwortung.


news ansehen
"Roman des Jahres": Sasa Stanisic gewinnt den Deutschen Buchpreis

Es ist die wichtigste Auszeichnung für deutschsprachige Romane: Sasa Stanisic hat für das Buch "Herkunft" den Deutschen Buchpreis erhalten. In seiner Dankesrede kritisierte er den Nobelpreis für Peter Handke.


news ansehen
Wahlüberraschung in Tunesien: Professor "Robocop" wird Präsident

Tunesien wagt ein Politikexperiment: Neuer Präsident wird der unerfahrene Quereinsteiger Kais Saied - ein Rechtsprofessor, der eine basisdemokratische Revolution gegen Korruption und Eliten ankündigt.


news ansehen
"Terroristisches Motiv": Messerangriff in Amsterdam - Täter zu knapp 27 Jahren Haft verurteilt

Mit einem Messer bewaffnet fuhr ein 20-Jähriger von Deutschland nach Amsterdam und stach zwei Menschen nieder. Ein Gericht verurteilte ihn nun - und sah es als erwiesen an, dass es sich um Terror handelte.


news ansehen
Urteil in Madrid: Separatistenführer, Aufrührer

Das Oberste Gericht in Madrid hat lange Haftstrafen gegen katalanische Separatistenführer verhängt. Die Schuldsprüche bringen Ministerpräsident Sánchez vor der Parlamentswahl im November in eine Zwickmühle.


news ansehen

n-tv.de - Startseite ( 12/ 22 )

Roman "Herkunft" ausgezeichnet: Saša Stanišić erhält Deutschen Buchpreis

Der Roman "Herkunft" ist das beste Buch des Jahres. Saša Stanišić erzählt darin vom langsamen Gedächtnisverlust seiner Großmutter, die den Bosnien-Krieg miterlebt hat. Am Ende lädt der Autor den Leser sogar zu einem Spiel ein.


news ansehen
Zoll und Steuern beachten: Wenn Online-Schnäppchen teuer werden

Damit das vermeintliche Schnäppchen im Netz nicht zur Milchmädchenrechnung wird, müssen Online-Shopper die Einfuhr- und Zollbestimmungen in Deutschland beachten. Zumindest dann, wenn Ware außerhalb der Europäischen Union bestellt wird, wie Finanztest zu bedenken gibt.


news ansehen
Glitzer-Tuning sorgt für Ärger: Polizei zieht Gold-SUV aus dem Verkehr

Illegal tiefer gelegt, Motor frisiert oder an der Optik geschraubt: Auto-Poser tun alles, um das eigene Gefährt zu einem optischen Hingucker zu machen. Die Polizei geht entschieden gegen die aufgemotzten Autos vor. Besonders bei der Lackierung und Folierung gibt es ein K.o.-Kriterium.


news ansehen
Für Mord 19 Jahre in Haft: Millionenbetrag für einen Unschuldigen

Ein Mann erhält in Australien eine Entschädigung in Millionenhöhe, weil er unrechtmäßig im Gefängnis gesessen hat. Der 74-Jährige wurde für einen Mord verurteilt, den er gar nicht begangen hatte.


news ansehen
"Missachtung der Vereinswerte": FC St. Pauli trennt sich von Cenk Sahin

In einem Instagram-Post äußerte Cenk Sahin seine Unterstützung für die türkische Militär-Offensive in Syrien. Fußball-Zweitligist FC St. Pauli zieht deshalb Konsequenzen und stellt den Profi frei. Der 25-Jährige weilt aktuell in seiner türkischen Heimat - und könnte dort einen neuen Verein finden.


news ansehen
"Wollen uns mit hineinziehen": Trump erhebt Vorwürfe gegen Kurden

Mit dem Abzug ihrer Truppen aus Nordsyrien machen die USA den Weg für eine türkische Offensive gegen die Kurdenmilizen frei. Im Zuge der Kämpfe gelingt Hunderten IS-Unterstützern die Flucht aus kurdischen Lagern. US-Präsident Trump vermutet hinter dem Ausbruch ein böses Spiel der Kurden.


news ansehen
Asselborn warnt vor Nato-Einsatz: EU revidiert Waffenembargo gegen Türkei

Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn verkündet beim EU-Außenministertreffen, die Mitgliedstaaten würden der Türkei keine Waffen mehr liefern. Wenig später rudert die EU zurück. Die Offensive in Syrien könnte jedoch bald zum Fall für die Nato werden.


news ansehen
"Beängstigend" und berauschend: WM-Sensation verwandelt Japan in Rugby-Nation

Ihren Kontrahenten sind Japans Rugby-Spieler bei ihrer Heim-WM physisch klar unterlegen. Dennoch rast der Gastgeber mit "Ferrari"- Kombinationen ungeschlagen ins WM-Viertelfinale, verblüfft die Sport-Welt - und lässt das hingerissene Japan zur träumenden Rugby-Nation mutieren.


news ansehen
Von 685 zu Turniersieg & Rang 71: Wunderkind Gauff mischt Tennis-Welt auf

Tennis-Wunderkind Coco Gauff gewinnt das Turnier in Linz. Für die 15-Jährige ist es ihr erster Erfolg auf der Tour. Dabei war sie eigentlich schon ausgeschieden. Doch eine Absage und ein Ratschlag von Roger Federer helfen ihr, Historisches zu schaffen - auch wenn die Organisatoren wegen ihres Alters umplanen müssen.


news ansehen
Auf der Flucht abgetaucht: Polizei verlor Halle-Täter aus den Augen

Nach dem Terroranschlag von Halle werden neue Details zum Polizeieinsatz bekannt: Die Polizei verlor den Attentäter bei dessen Flucht eine Stunde lang aus den Augen - weist Vorwürfe zum Einsatz aber dennoch zurück. Unterdessen bekommt Seehofer mit seiner Kritik an der Gamerszene viel Gegenwind.


news ansehen
Börsensteuer kommt 2021: Scholz bittet Klein-Anleger zur Kasse

Bundesfinanzminister Olaf Scholz will Anlegern den Aktienkauf mit der Finanztransaktionssteuer vermiesen. Sie trifft nicht Spekulanten und Banken, sondern vor allem Privat-Anleger, die fürs Alter sparen.


news ansehen
Oberklasse zum kleinen Preis: Die drei besten 500-Euro-Smartphones

Oberklasse-Smartphones müssen nicht sündhaft teuer sein. Wenn man kleine Abstriche macht, bekommt man aktuelle Top-Geräte schon unter 500 Euro. n-tv.de stellt seine drei Favoriten in dieser Preisklasse vor, unter denen sich sogar ein iPhone befindet.


news ansehen

Bild.de News ( 12/ 134 )

Brandrodungen in Indonesien

Brandrodungen und Buschfeuer in Indonesien: Orang-Mama mit Baby vor Waldbränden gerettetOrang-Mama mit Baby
vor Waldbränden gerettet

Foto: Reuters
Dauer: 1:38


news ansehen
Royaler Spaziergang am Dom - Haakon und Mette-Marit kamen mit dem Zug

Köln: Norwegens Kronprinz Haakon und Mette-Marit zu BesuchSo viel (royalen) Glanz hat der Hauptbahnhof Köln lange nicht gesehen! Norwegens Kronprinz Haakon und Mette-Marit kamen zu Besuch.
Foto: Dominik Sommerfeld


news ansehen
Während des Mord-Prozesses - Jan M. verkauft seine Wohnung für 1,75 Mio.

Frankfurt: Jan M. verkauft seine Wohnung für 1,75 Mio.Jan M. soll Geschäftspartnerin Irina A. im Mai 2018 mit getötet haben, er sitzt in U-Haft und möchte seine Wohnung verkaufen.
Foto: Jürgen Mahnke, Sven Moschitz


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Polizei verlor ihn aus den Augen - So lief die Jagd nach dem Killer-Neonazi von Halle

Anschlag auf Synagoge in Halle: So lief die Jagd nach dem Killer-Neonazi Stephan BallietUm 12.01 Uhr begann der Neonazi Balliet seinen Anschlag in Halle. Um 13.35 Uhr wurde er gefasst. BILD erklärt die Jagd auf den Killer.
Foto: Privat


news ansehen
Wegen Thomas-Cook-Pleite - Condor drohte Flugzeug-Pfändung

Wegen Thomas-Cook-Pleite: Condor drohte Flugzeug-PfändungSimone saß im A320 in Richtung Tunesien. Doch der Flieger kehrte plötzlich um, weil ein Hotelier die Maschinen pfänden lassen wollte.
Foto: Privat


news ansehen
Wieder drei Fälle im Revier - Kreisliga-Kicker gehen auf Schiris los

Herne und Essen: Kreisliga-Kicker gehen auf Schiris losUnd schon wieder brutale Klopperei in der Kreisliga – diesmal in Herne und Essen!
Foto: Christian Woop


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Der Prozess geht weiter - Lügen-Mutter laut Gutachten schuldfähig!

Der Prozess geht weiter: Lügen-Mutter laut Gutachten schuldfähig!Jetzt hat es die Lügen-Mutter schriftlich: Maike B. leidet unter dem Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom.
Foto: Stefan Hesse


news ansehen
Lebendig begraben! - Eltern finden Frühchen bei Beerdigung ihres Babys

Lebendig begraben: Eltern finden Frühchen bei Beerdigung ihres eigenen BabysIn Indien fanden Eltern, die ihr eigenes totes Baby begraben wollten, ein lebendiges Frühchen – 60 Zentimeter in der Erde vergraben!
Foto: ANOOP KUMAR MISHRA


news ansehen
Uni Hamburg - AfD-Lucke doziert wieder

Uni Hamburg: AfD-Gründer Lucke doziert wiederHeimlich-Auftritt von AfD-Gründer Bernd Lucke (57). Der Euro-Kritiker feierte sein umstrittenes Comeback an der Uni. Der Andrang: mau.
Foto: picture alliance / dpa


news ansehen
Er vergewaltigte 200 Kinder - Serien-Pädophiler im Gefängnis erstochen

Richard Huckle: Wurde der Serien-Pädophile in Haft ermordet? Richard Huckle (33) vergewaltigte hundertfach Kinder und wurde jetzt tot in seiner Zelle gefunden.
Foto: Reuters


news ansehen
Tops & Flops des VfB-Starts - Treffer: Al Ghaddioui – Vorbei: Gomez

Tops & Flops des VfB-Starts! Treffer: Al Ghaddioui – Vorbei: GomezRund ein Viertel seines Weges zurück in die Bundesliga hat der VfB geschafft. BILD benennt die bisherigen Gewinner und Verlierer.
Foto: dpa


news ansehen
„REV Ocean“ - Feinschliff für größtes Forschungsschiff

„REV Ocean“: Feinschliff für größtes ForschungsschiffWas für ein dicker Fisch! Im April starten die Luxusschiff-Experten mit der finalen Ausstattung der weltweit größten Yacht.
Foto: REV Ocean


news ansehen

Bild.de Politik ( 12/ 100 )

*** BILDplus Inhalt *** Nächster Akt im Syrien-Krieg - Gibt es Krieg zwischen Assad und Erdogan?

Türkei: Syrien-Offensive gegen Kurden - Gibt es jetzt Krieg zwischen Assad und Erdogan?Im Syrienkrieg starben seit 2011 bereits rund eine halbe Million Menschen – jetzt gibt es neue dramatische Wendungen. BILD erklärt sie.
Foto: Emrah Gurel / AP Photo / dpa


news ansehen
Uni Hamburg - AfD-Lucke doziert wieder

Uni Hamburg: AfD-Gründer Lucke doziert wiederHeimlich-Auftritt von AfD-Gründer Bernd Lucke (57). Der Euro-Kritiker feierte sein umstrittenes Comeback an der Uni. Der Andrang: mau.
Foto: picture alliance / dpa


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** BILD-Wahlcheck - Schadet oder nutzt der SPD ihre Chef-Suche?

Umfrage: Schadet oder nutzt der SPD ihre Chef-Suche? Und wie ergeht es CDU/CSU?Nach den SPD-Regionalkonferenzen für den Parteivorsitz haben jetzt die Mitglieder das Wort. Hat der SPD die Aufmerksamkeit geholfen?
Foto: CHRISTOF STACHE / AFP


news ansehen
Extinction Rebellion - XR-Chefin flog 17 700 Kilometer in Drogen-Ressort

Extinction Rebellion gegen Flüge: XR-Chefin flog 17 700 Kilometer in Drogen-RessortSie wollen den Verkehr lahmlegen, fürs Klima kämpfen. Doch glaubwürdig sind nicht alle – besonders nicht die britische XR-Gründerin.
Foto: Amer Ghazzal / dpa


news ansehen
Erdogan-Offensive in Syrien - Frankreichs Außenminister boykottiert Türkei-Spiel

Erdogan-Offensive in Nordsyrien: Frankreichs Außenminister boykottiert Türkei-SpielDie EU kann sich nicht auf ein Waffenembargo einigen, aber Frankreich setzt wegen Erdogans Militär-Offensive in Nordsyrien ein Zeichen.
Foto: BULENT KILIC / AFP


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Kämpfe in Nordsyrien - Deutsche Frauen aus ISIS-Lager flehen um Hilfe

Türkei: Syrien-Truppen greifen ein. Deutsche Frauen aus ISIS-Lager flehen um Hilfe Sie sind verzweifelt in Nordsyrien: Deutsche Frauen aus ISIS-Lagern fürchten, dass sie den grausamen Assad-Truppen in die Hände fallen.
Foto: SANA / Reuters


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Nahles gibt Mandat zurück - Womit verdient die Ex-SPD-Chefin jetzt ihr Geld?

Ex-SPD-Chefin steigt aus der Politik aus: Womit verdient Andrea Nahles jetzt ihr Geld?Ex-SPD-Chefin Andrea Nahles (49) gibt auch ihr Bundestagsmandat auf. Was macht die Berufspolitikerin nun?
Foto: picture alliance/dpa


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Polen-Wahl - Droht uns jetzt der Reparations-Hammer?

Polen-Wahl: Rechtskonservative PiS als Wahlsieger. Fordern sie neue Reparationen?Mit dem Wahlsieg der polnischen Rechten stellt sich für Deutschland die Frage: Droht jetzt eine Eskalation im Streit um Reparationen?
Foto: Radek Pietruszka / dpa


news ansehen
„Kill the Gays“-Gesetz in Uganda - Regierung uneinig über Todesstrafe für Schwule

„Kill the Gays“: Ugandas Regierung uneinig über Todesstrafe für SchwuleNachdem der Ethikminister Simon Lokodo die Todesstrafe für Homosexuelle ankündigte, dementierte der Regierungssprecher das Vorhaben.
Foto: imago


news ansehen
53 Minderjährige an Bord - „Ocean Viking“ rettet 176 Menschen aus Mittelmeer

Seenotrettung: „Ocean Viking“ rettet 176 Menschen aus dem MittelmeerDas Seenotrettungsschiff „Ocean Viking“ hat vor der libyschen Küste 176 Menschen aus dem Mittelmeer gerettet, 53 von ihnen noch minderjährig!
Foto: Renata Brito / AP Photo / dpa


news ansehen
Feierliche Parlamentseröffnung - Warum die Queen ihre legendäre Krone nicht trug

Brexit-Rede im Parlament: Warum die Queen ihre legendäre Krone nicht trugDie 93 Jahre alte Queen trug bei der feierlichen Parlamentseröffnung ein Diadem. Dabei war extra die Königskrone für sie gebracht worden.
Foto: Victoria Jones / picture-alliance


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** BILD zeigt konkrete Beispiele - So ungerecht könnte Heils Grundrente werden

Grundrente: So ungerecht könnte Heils Grundrente werdenDie GroKo berät wieder über die Grundrente von Arbeitsminister Heil. BILD zeigt an konkreten Fällen, was die Pläne bedeuten würden.
Foto: Wolfgang Kumm / dpa


news ansehen

Bild.de Unterhaltung ( 12/ 65 )

*** BILDplus Inhalt *** Eklat um Willi Herren - Warum stoppte niemand Mickie Krause?

Wendler-Diss: Eklat um Willi Herren – warum stoppte niemand Mickie Krause? Nach nur zwei Songs flog Willi Herren wegen erneuter Wendler-Lästerei von der Bühne. Krause und Hüftgold waren aber auch gut dabei.
Foto: Agency People Image


news ansehen
Carmen kann nicht mehr vor Lachen

Die neue Staffel „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ startet am 14. Oktober um 20:15 Uhr bei RTLZWEI.Robääärt muss zur
Nasen-Enthaarung!

Foto: RTLZWEI
Dauer: 1:08


news ansehen
„Game of Thrones“-Star - Kit Harington will Harry-Potter-Kultrolle

„Game of Thrones“-Star Kit Harington will „Harry Potter“-KultrolleIn „Game of Thrones“ spielte Kit Harington Jon Snow. Jetzt will der Schauspieler eine ganz besondere Rolle bei „Harry Potter“.
Foto: picture alliance / United Archiv, AP/dpa


news ansehen
Abschiedsbrief auf Facebook - Transgender-Star begeht Selbstmord!

Abschiedsbrief auf Facebook: Transgender-Star begeht SelbstmordDer amerikanische Transgender-Star Daphne Dorman (†44) teilte ihren Abschiedsbrief auf Facebook, kurz danach wurde sie tot aufgefunden.
Foto: facebook/DaphneAlexandraDorman


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** „Bauer sucht Frau“ - Das ist alles neu in der 15. Staffel

„Bauer sucht Frau“: Das ist alles neu in der neuen StaffelHeute hoffen elf Bauern bei der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ auf die große Liebe. BILD verrät, was uns in diesem Jahr erwartet.
Foto: Malte Krudewig


news ansehen
Sterne-Koch Tim Raue - „Currywurst grenzt an Körperverletzung“

Sterne-Koch Tim Raue : „Currywurst grenzt an Körperverletzung“Der Berliner und Ex-Gang-Mitglied Tim Raue (45) ist der einzige deutsche Koch unter den 50 Besten der Welt. Wie ernährt er sich?
Foto: picture-alliance


news ansehen
Südkorea trauert um Sulli - K-Popsängerin (25) tot in ihrem Haus gefunden

K-Popsängerin Sulli (25) tot in ihrem Haus gefunden – Südkorea trauertMit der K-Popband f(x) machte sie Weltkarriere, auf Instagram hatte sie sechs Millionen Follower – jetzt ist Sulli tot!
Foto: Jang Se-young / AP Photo / dpa


news ansehen
Über 500 Mio. eingespielt - Joker jagt Batman an der Kinokasse

„Joker“-Kinofilm spielt 544 Millionen Dollar in 10 Tagen einAlle wollen den „Joker“ sehen! Eine Million Fans gingen in Deutschland ins Kino, weltweit spielte der Film über 500 Mio. Dollar ein.
Foto: Niko Tavernise / AP Photo / dpa


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Alphonso Williams (†) - Warum seine Familie kein Geld für die Beerdigung hat

Alphonso Williams: So schlecht geht es der Familie nach seinem Tod wirklichSamstag starb Alphonso Williams im Alter von 57 Jahren an den Folgen von Prostatakrebs. Die Familie eröffnete direkt ein Spendenkonto...
Foto: action press


news ansehen
„Kill the Gays“-Gesetz in Uganda - Regierung uneinig über Todesstrafe für Schwule

„Kill the Gays“: Ugandas Regierung uneinig über Todesstrafe für SchwuleNachdem der Ethikminister Simon Lokodo die Todesstrafe für Homosexuelle ankündigte, dementierte der Regierungssprecher das Vorhaben.
Foto: imago


news ansehen
Elton John über Michael Jackson - „Er war geisteskrank“

Elton John über Michael Jackson: „Er war geisteskrank“Elton John veröffentlicht diese Woche seine Autobiographie „Me“. Darin packt der Musiker über Michael Jackson aus.
Foto: Matt Crossick / dpa, John G. Mabanglo / dpa


news ansehen
Das ist DJ Zedd passiert - Wer South Park liked, darf nicht nach China

South Park: Wenn Sie diesen Tweet liken, dürfen Sie nicht nach ChinaStell dir vor, du drückst auf Like bei einem Tweet einer Zeichentrick-Serie … und plötzlich darfst du nicht mehr nach China einreisen.
Foto: dpa Picture-Alliance, Comedy Central


news ansehen

Bild.de Sport ( 12/ 100 )

Teamgeist statt Ego-Trip - Darum ist Schnitzler so wichtig!

Teamgeist statt Ego-Trip: Darum ist Schnitzler für Preußen so wichtig!Ersatzkeeper Schnitzler kämpft zwar für einen Stammplatz, stellt aber keine Ansprüche. Weil Preußens Situation schon schwer genug ist.
Foto: picture alliance / Guido Kirchne


news ansehen
VORM DUELL GEGEN LEVERKUSEN - KOHR So stoppe ich 100-Millionen-Mann Havertz

EINTRACHT GEGEN LEVERKUSEN: So will Kohr 100-Mio-Mann Havertz stoppenZwei Jahre spielten Dominik Kohr und Kai Havertz für Leverkusen. Jetzt verrät Kohr, wie er Deutschlands Top-Talent ausbremsen will.
Foto: Christian Kaspar-Bartke / Getty Images


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Post nach Gündogan-Wirbel - Was uns die Nationalelf mit diesem Foto sagen will

Nationalmannschaft: Was uns die Nationalelf mit diesem Foto sagen willDer gesamte DFB-Tross auf einem Foto. Die klare Botschaft dahinter: Das Team steht zu Ilkay Gündogan und Emre Can.
Foto: twitter.com/DFB_Team


news ansehen
Balakov über Rassismus-Vorwurf - „England hat damit mehr Probleme als wir“

Bulgarien: Balakov wehrt sich gegen englischen Rassismus-VorwurfBeim Quali-Spiel der Engländer in Bulgarien wird nicht über Taktik, Aufstellung oder Ergebnisse diskutiert. Es geht nur um Rassismus.
Foto: STEVO VASILJEVIC / Reuters


news ansehen
Vor Spiel gegen Bulgarien - Randalierender England-Fan stirbt auf Weg zu Wache

EM-Qualifikation: Randalierender England-Fan stirbt auf Weg zur WacheDer Mann war zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert worden, rastete dort aus, sollte deshalb auf eine Polizeiwache gebracht werden.
Foto: CARL RECINE / Reuters


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Neuer Berater und USA-Reise - Bayern verärgert über Boateng-Trip

FC Bayern: Verein verärgert über USA-Reise von Jerome BoatengJérôme Boateng (31) hat sich von Ex-Bayern-Profi Christian Nerlinger (46/CN Sports) getrennt. Zudem sorgt ein Kurz-Trip für Wirbel!
Foto: Dennis Brosda


news ansehen
Nur Ujah ist Stammspieler - Der Absturz der Ex-Mainzer!

Mainz 05: Nur Ujah ist Stammspieler: Der Absturz der Ex-Mainzer!Sie haben Mainz 05 nach der letzten Saison verlassen. Mit großen Ambitionen und Hoffnungen. Richtig glücklich geworden ist keiner.
Foto: picture alliance/dpa


news ansehen
JHV beim FCN zu harmonisch - Warum gab es kaum kritische Fragen?

FCN: Trotz Bundesliga-Abstieg äußerten die Mitglieder kaum Kritik.Dank der guten Geschäftsbilanz und sechs Spielen ohne Niederlage bekam der Aufsichtsrat bei der JHV kaum kritische Fragen gestellt.
Foto: Imago


news ansehen
EM-Qualifikation - Frankreich und Türkei kämpfen um den Gruppensieg

EM-Qualifikation: Frankreich und Türkei kämpfen um den GruppensiegSpitzenspiel um den Gruppensieg in Gruppe H! Am Abend treffen Frankreich und die Türkei in der EM-Qualifikation aufeinander.
Foto: STRINGER / Reuters


news ansehen
Tops & Flops des VfB-Starts - Treffer: Al Ghaddioui – Vorbei: Gomez

Tops & Flops des VfB-Starts! Treffer: Al Ghaddioui – Vorbei: GomezRund ein Viertel seines Weges zurück in die Bundesliga hat der VfB geschafft. BILD benennt die bisherigen Gewinner und Verlierer.
Foto: dpa


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** BILD nahm am Ironman teil - Mein Lauf durch die Hawaii-Hölle

Triathlon: BILD-Reporter Carsten Freisfeld beim Ironman auf HawaiiCarsten Freisfeld (40) startete am Wochenende bei dem größten und härtesten Wettbewerb für Triathleten. Ein Erfahrungsbericht!
Foto: Privat


news ansehen
Nach Muskel-Verletzung - BAILEY Liebes-Urlaub vorm Liga-Comeback

Bayer Leverkusen: Leon Bailey auf Liebes-Urlaub in ParisParis und die Liebe passen zusammen. Dachte auch Bayer-Star Bailey (22). Am freien Samstag turtelte er mit seiner Freundin in Paris.
Foto: Instagram/stephyhopen


news ansehen

Bild.de Lifestyle ( 12/ 100 )

Auf Frankfurter Buchmesse - Deutscher Buchpreis für Sasa Stanisic

Auf Frankfurter Buchmesse: Deutscher Buchpreis für Sasa Stanisic„Herkunft“ von Sasa Stanisic ist der beste Roman des Jahres. Das hat die Jury für den Deutschen Buchpreis entschieden.
Foto: Frank Rumpenhorst / dpa


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** 2. Back-Bestseller - Abnehmen mit Butterkuchen – so geht's!

Abnehmen mit Butterkuchen: Neues Backbuch von Dana“ Altekrüger„Dana“ Altekrüger hat mit ihrem Backbuch „Abnehmen mit Brot und Kuchen“ einen Verkaufshit gelandet, jetzt folgt Teil 2.
Foto: SYBILL SCHNEIDER


news ansehen
BamS hat alle gelesen - Das sind die besten Romane des Jahres

BamS hat alle gelesen: Das sind die besten Romane des JahresAm 14. Oktober wird der Deutsche Buchpreis verliehen. Diese Romane sind für die wichtigste deutsche Literatur-Auszeichnung nominiert.
Foto: picture alliance/dpa


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Aussehen wie die Royals - So geht Meghans eleganter Haarknoten

Aussehen wie die Royals: So geht Meghans eleganter HaarknotenOb fürs Büro, die Bar danach oder gar zur nächsten Hochzeit: Mit dieser Frisur liegen Sie nie falsch. BILD zeigt Ihnen wie es geht.
Foto: MICHELE SPATARI / AFP


news ansehen
Alltagsfrage - Sind Kaffeesahne und Kondensmilch das Gleiche?

Alltagsfrage: Sind Kaffeesahne und Kondensmilch das Gleiche?Oma trinkt ihren Kaffee lieber mit Kaffeesahne als mit Milch. Oder war es Kondensmilch? Und gibt es da überhaupt einen Unterschied?
Foto: Dmytro Sukharevskyy - Fotolia


news ansehen
„Jesus Shoes“ von Nike - In diesen Schuhen latschen Sie auf Weihwasser

Nike „Jesus Shoes“: In diesen Jesuslatschen laufen Sie auf WeihwasserEin passenderes Weihnachtsgeschenk finden Sie vielleicht nie wieder: Die „Jesus Shoes“ von Nike haben Weihwasser in der Sohle.
Foto: MSCHF/INRI/Nike


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Sparen Sie nicht am Preis! - Woran Sie hochwertige Gartengeräte erkennen

Sparen Sie nicht am Preis! Hochwertige Gartengeräte zahlen sich ausGartengeräte: „Hier sollte man nicht am Preis sparen“, rät Botanikerin Kim Stubbe und erklärt, was man als Grundausstattung braucht.
Foto: PhotoSG - Fotolia


news ansehen
Kolumne fürs Leben - Ein Stück Kindheit kehrt zurück

Kolumne fürs Leben: Ein Stück Kindheit kehrt zurückKolumnist Louis Hagen hat Antworten auf ewige Fragen der Menschheit gesucht. Und Antworten gefunden, die verblüffend einfach sind.
Foto: picture alliance / PhotoAlto


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Warm einpacken! - So kommen Ihre Pflanzen gut über den Winter

Warm einpacken: So kommen Pflanzen gut über den WinterEs gibt erste Bodenfröste – höchste Zeit, kälteempfindliche Pflanzen ins Winterquartier zu schicken. BILD erklärt, wie es geht.
Foto: obs/toom BauMarkt GmbH


news ansehen
Olga Tokarczuk und Peter Handke - Das müssen Sie über die Nobelpreisträger wissen

Literatur-Nobelpreise: Olga Tokarczuk und Peter Handke Die Literaturnobelpreise für die Jahre 2018 und 2019 gehen an Olga Tokarczuk und Peter Handke. BILD erklärt, wer die beiden sind.
Foto: BEATA ZAWREL BARBARA GINDL / AFP


news ansehen
Gewinner 2018 und 2019 - Literaturnobelpreise für Olga Tokarczuk und Peter Handke

Literaturnobelpreise 2018 und 2019 gehen an Olga Tokarczuk und Peter HandkeDie polnische Autorin Olga Tokarczuk erhält den Literaturnobelpreis für 2018, der österreichische Autor Peter Handke für 2019.
Foto: Barbara Gindl / dpa, Matt Crossick / AP Photo / dpa


news ansehen
Wechseljahre? Keine Panik! - Mit ihrem Buch bricht Katja Burkard ein Tabu

Wechseljahre? Keine Panik! Das neue Buch von Moderatorin Katja BurkardDas Buch „Wechseljahre? Keine Panik!“ von Katja Burkard ist eine Einladung, offen und ehrlich über das Thema zu sprechen.
Foto: Agency People Image


news ansehen

Bild.de Ratgeber ( 12/ 100 )

Lieferengpässe bei Arzneimitteln - Was bedeutet das für Patienten?

Lieferengpässe bei Arzneimitteln: Was bedeutet das für Patienten?Müssen Patienten auf teurere Ersatz-Präparate umsteigen, wenn ein Medikament nicht lieferbar ist? Und bezahlen das die Krankenkassen?
Foto: Photolibrary/Getty Images


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** 2. Back-Bestseller - Abnehmen mit Butterkuchen – so geht's!

Abnehmen mit Butterkuchen: Neues Backbuch von Dana“ Altekrüger„Dana“ Altekrüger hat mit ihrem Backbuch „Abnehmen mit Brot und Kuchen“ einen Verkaufshit gelandet, jetzt folgt Teil 2.
Foto: SYBILL SCHNEIDER


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Fiese Kündigungsfallen - Vorsicht, wenn der Chef Sie in den Urlaub schickt!

Fiese Kündigungsfallen: Wenn der Chef Sie in den Urlaub schickt Der Chef sagt am Telefon, dass Sie Ihren Urlaub ruhig noch ein Stück verlängern können. Vorsicht: Es könnte eine Falle sein.
Foto: alphaspirit - Fotolia


news ansehen
Ayurveda-Diät - Mit indischer Weisheit zur Traumfigur

Ayurveda-Diät: Abnehmen mit indischer Weisheit Die indische Gesundheitslehre besagt, das Disharmonie zu Übergewicht führt. Abnehmen geschieht automatisch, wenn die Energie wieder frei..
Foto: somegirl - stock.adobe.com


news ansehen
Atkins-Diät - Abnehmen mit Fett und Eiweiß

Atkins-Diät: Abnehmen mit Fett und EiweißEier mit Mayo, Käse, Fleisch.. Wenn das Ihre Lieblingsessen sind, ist die Atkins-Diät vielleicht richtig für Sie. Was dahintersteckt..
Foto: akf - Fotolia


news ansehen
Gefährlicher Beauty-Trend - Warum Frauen sich Zahnpasta in die Vagina schmieren

Beauty-Trend: Warum Frauen sich Zahnpasta in die Vagina schmierenAngeblich soll die Scheide durch Zahncreme gestrafft werden. Dabei ist das nicht nur unwirksam, sondern gefährlich, warnen Gynäkologen.
Foto: Stone/Getty Images, Moment/Getty Images


news ansehen
Für seine Forschung wurde er blind - Dank Joseph Plateau können wir heute ins Kino gehen

Für seine Forschung wurde er blind: Ohne Joseph Plateau gäbe es kein KinoWer liebt ihn nicht? Den gemütlichen Kino-Abend mit Freunden und Popcorn. Doch ohne Joseph Plateau wäre das wohl nicht möglich.
Foto: google.de


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Tag der Glatze - Das hilft wirklich gegen Haarausfall

Tag der Glatze: Das hilft wirklich gegen HaarausfallAm 14. Oktober ist „Tag der Glatze“. In BILD erklärt Dr. Yael Adler, Dermatologin und Autorin, was wirklich bei Haarausfall hilft.
Foto: Getty Images/Westend61


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Schlafstörungen? Libidoverlust? - Wie MANN die Testosteron-Produktion anheizt

Urologe erklärt: Wie kann MANN die Testosteron-Produktion anheizen?Hormone. Sie regulieren unsere Stimmung, Hautfestigkeit, die Libido. Ein Experte erklärt, welchen Einfluss Hormone auf den Mann haben.
Foto: picture alliance / blickwinkel/M


news ansehen
Schmerzforschung - Zwei neue Therapien für Migräne-Patienten

Migräne: Zwei neue Therapien aus der Schmerzforschung Ärzte und Therapeuten aus Deutschland haben sich beim großen Schmerzkongress in Mannheim getroffen. BILD erklärt neueste Therapien.
Foto: CLIPAREA.com - Fotolia


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Ohne schlechtes Gewissen - Dieser Metzger schießt sein Fleisch selbst

Ohne schlechtes Gewissen: Dieser Metzger schießt sein Fleisch selbstEssen Sie Fleisch? Wenn ja, ­geben Sie dafür etwas mehr Geld aus? Oder greifen Sie zum Sonder­angebot?
Foto: Christian Spreitz / Bild am Sonntag


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Nicht alles gleich in den Müll - Kochen Sie sich mit Resten in Topform!

Fitness Ernährung: Mit Kühlschrank-Resten in Topform Nur noch Reste im Kühlschrank? Statt jetzt beim Pizzaservice zu bestellen, sollten Sie sich mit Resten zur Topform kochen.
Foto: Getty Images


news ansehen