News Feeds 20.10.2020 (9 Anbieter)

tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD ( 12/ 43 )

Robert Koch-Institut: 6868 Neuinfektionen in Deutschland

Rund 2700 Neuinfektionen mehr als noch vor einer Woche: Die Corona-Zahlen steigen weiter. Den Spitzenwert erreicht der Landkreis Berchtesgaden - heute tritt ein regionaler Lockdown in Kraft. Nicht nur dort ist die Situation kritisch.


news ansehen
Liveblog: ++ Spahn verteidigt Sonderrechte ++

Bundesgesundheitsminister Spahn sieht die Sonderrechte für sein Ministerium während der Corona-Krise als gerechtfertigt an. Indien verzeichnet so wenig Infektionen wie seit drei Monaten nicht. Alle Entwicklungen im Liveblog.


news ansehen
Beherbergungsverbot - wo gilt was?

Wie viele andere Bundesländer hat nun auch Hessen das umstrittene Beherbergungsverbot für Reisende aus innerdeutschen Corona-Hotspots gekippt. Wo gilt es überhaupt noch? Und wo nicht? Ein Überblick.


news ansehen
Corona: Länder setzen RKI-Empfehlungen für Schulen nicht um

Das Robert Koch-Institut empfiehlt, ab einem bestimmten Grenzwert Schulklassen zu teilen und die Maskenpflicht massiv auszuweiten. Die Länder setzen diese Maßnahmen allerdings kaum um. Von Patrick Gensing und Andrej Reisin.


news ansehen
Corona-Krise: Virologen warnen vor Strategie der Herdenimmunität

Zuletzt wurden Stimmen laut, in der Pandemie sollten Risikogruppen isoliert werden und eine unkontrollierte Durchseuchung stattfinden. Der Virologe Drosten und Kollegen widersprechen dieser Strategie vehement. Sie sei unethisch und hochriskant.


news ansehen
Biden und Trump werden bei TV-Duell stumm geschaltet

Um einem erneut chaotischen TV-Duell vorzubeugen, werden die Mikrofone von US-Präsident Trump und seinem Herausforderer bei der Debatte am Donnerstag teils stumm geschaltet. Trump redet derweil weiter von einem baldigen Ende der Corona-Pandemie.


news ansehen
Paul Auster im Interview: "Weg in den Autoritarismus"

Biden sei als US-Präsident nicht einmal seine dritte Wahl - aber dennoch der richtige, sagt der Schriftsteller Paul Auster im Interview. Ihn treiben Ängste vor dem Wahlausgang um, die über den Wahltag hinausgehen.


news ansehen
Extremismus in der Polizei: Scholz kündigt Rassismus-Studie an

"Es wird eine Studie geben" - sagt Vizekanzler Scholz zur Debatte über Rassismus in Sicherheitsbehörden. Innenminister Seehofer hatte das konkret zuletzt abgelehnt. Auch jetzt ist man offenbar noch uneins über den Titel der Studie.


news ansehen
Wehrbeauftragte Högl befürwortet bewaffnete Drohnen

Seit Jahren wird über die Bewaffnung von Drohnen gestritten. Nachdem die SPD Entgegenkommen signalisiert hat, könnte es bald eine Entscheidung geben - auch weil die Sozialdemokraten das Thema aus dem Wahlkampf heraushalten wollen. Von K. Küstner.


news ansehen
ver.di-Chef nennt Tarifangebot "bittere Enttäuschung"

Ver.di-Chef Werneke verhandelt diese Woche erneut über einen neuen Tarifabschluss im öffentlichen Dienst. Was er vom Angebot der Arbeitgeber hält und wie er die Chance einer Einigung sieht, sagt er im tagesschau.de-Interview.


news ansehen
Spahns Reform: Wie Pflegekosten gedeckelt werden sollen

Bundesgesundheitsminister Spahn will den Eigenanteil für Pflegebedürftige künftig begrenzen. Was sich ändern soll, wie es finanziert würde - und warum es Kritik an den Plänen gibt. Ein Überblick von Claudia Plaß.


news ansehen
Trotz stabiler Preise beeinflusst Corona den Immobilienmarkt

Die Corona-Krise hält die Weltwirtschaft in Atem, nur eins scheint noch verlässlich: die hohen Preise für Häuser und Wohnungen. Doch ist die Stabilität des Immobilienmarktes womöglich trügerisch? Von Peter Sonnenberg.


news ansehen

DER SPIEGEL - Schlagzeilen ( 12/ 30 )

Wie die Länder in der Schulpolitik enger zusammenarbeiten wollen - und wie das schon bei Corona nicht funktioniert

Mehr zentrale Abi-Aufgaben, einen einheitlichen Rechtschreibrahmen für die Grundschulen: Die Länder wollen mehr gemeinsame Schulpolitik machen. Klingt gut - scheitert aber schon einen Tag später, als es um Corona geht.


news ansehen
Corona-Politik: Jens Spahn verteidigt geplante Verlängerung seiner Sonderrechte

Jens Spahn will seine Sonderbefugnisse in der Corona-Bekämpfung verlängern lassen – und sorgt damit für Unmut bei den Abgeordneten des Bundestags. Nun hat der Gesundheitsminister sich an die Kritiker gewandt.


news ansehen
Felix Neureuther überlässt Ehefrau Miriam Neureuther das Kochen

Zuhause bei Felix und Miriam Neureuther hat die ehemalige Biathletin den Kochlöffel in der Hand. Dafür hat ihr Ehemann eine Erklärung - doch auch andere Aufgaben überlässt er offenbar der 30-Jährigen.


news ansehen
Robert Redford trauert um seinen Sohn James Redford

Ein Kind zu verlieren zählt zu den schlimmsten Schicksalen, die Eltern erleiden können. Hollywood-Star Robert Redford muss diese Erfahrung nun bereits zum zweiten Mal machen - und sucht Halt in der Familie.


news ansehen
Kongo: Islamisten befreien Hunderte Häftlinge

Bei einem Angriff auf ein Gefängnis im Kongo sind lokalen Behörden zufolge mehr als 900 Häftlinge entkommen. Die Region im Osten des Landes wird seit Jahren von schweren Konflikten erschüttert.


news ansehen
Corona-Langzeitschäden: "Ich vergesse alles"

Schmerzen, Antriebslosigkeit, Gedächtnisverlust: Auch Wochen nach einer Corona-Infektion fühlen sich viele Patienten krank. Besuch in der Reha-Klinik Heiligendamm.


news ansehen
Panama Papers: Deutsche Haftbefehle gegen Mossack und Fonseca

Die Kanzlei Mossack Fonseca stand im Zentrum der Steuerbetrug-Enthüllungen durch die Panama Papers - doch die Gründer blieben bislang verschont. Nun liegen Medienberichten zufolge deutsche Haftbefehle gegen sie vor.


news ansehen
Coronavirus-News am Dienstag: Gesamtes Ruhrgebiet wird zum Risikogebiet

Laut Robert Koch-Institut ist mittlerweile im größten Ballungsraum Deutschlands der kritische Grenzwert überschritten. Gesundheitsminister Spahn verteidigt die Verlängerung seiner Sonderrechte. Der Überblick.


news ansehen
Großbank: UBS überrascht mit hohem Gewinn im Sommerquartal

Die Coronakrise hat der Schweizer Großbank UBS kaum etwas anhaben können - im Gegenteil: Sie meldet den höchsten Gewinn in einem dritten Quartal seit fünf Jahren.


news ansehen
Corona-Krise: Irland verkündet zweiten Lockdown

Irland verschärft seine Corona-Maßnahmen drastisch. Als erstes EU-Mitglied geht das Land in einen zweiten Lockdown. Bürger dürfen sich dann nur noch im Umkreis von fünf Kilometern um ihren Wohnort bewegen.


news ansehen
China und das Corona-Comeback: Warum die Wirtschaft wieder stark wächst

In China ging die Pandemie los, die Konjunktur brach ein. Doch jetzt verkündet Peking wieder erstaunliches Wachstum. Warum die Zahlen glaubhaft sind - und für Deutschland ein gutes Zeichen.


news ansehen
"The Big Lebowski"- Schauspieler Jeff Bridges leidet an Lymphdrüsen-Krebs

Als "Der Dude" im Film "The Big Lebowski" wurde Schauspieler Jeff Bridges weltberühmt. Für die Krebserkrankung, die ihn nun getroffen hat, findet auch seine Rolle eindrückliche Worte.


news ansehen

n-tv.de - Startseite ( 12/ 29 )

Roth: "unersättliche Minister": Spahn verteidigt seine Sonderbefugnisse

Im Bundestag wird zunehmend Kritik laut an der Gestaltungsmacht von Regierungen in Bund und Ländern bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie. Stein des Anstoßes: Bundesgesundheitsminister Spahn will seine Befugnisse erweitern und verlängern lassen. Daran hält er fest.


news ansehen
Offshore-Startplatz für Raketen?: Bund prüft Weltraumpläne für die Nordsee

Die Pläne für einen deutschen Weltraumbahnhof in der Nordsee nehmen immer konkretere Formen an. Das Bundeswirtschaftsministerium prüft ein entsprechendes Konzept, das den Abschuss von Miniraketen vorsieht. Womöglich findet schon Ende 2021 der erste Start statt.


news ansehen
Amnesty-Bericht: Hausangestellte in Katar weiter rechtlos

In Katar, dem Gastgeberland der Fußball-WM 2022, sind Hausangestellte ihren Arbeitgebern fast komplett ausgeliefert. Selbst der Wechsel der Stelle hängt von der Zustimmung des Arbeitgebers ab.


news ansehen
Jeweils 80.000 Dollar erwartet: Fans können Van-Halen-Gitarren ersteigern

Ende des Jahres kommen zwei von Eddie Van Halen umgebaute und häufig gespielte Gitarren unter den Hammer. Fans müssen für die Instrumente aber tief in die Tasche greifen, denn jedes von ihnen soll rund 80.000 Dollar einbringen.


news ansehen
"Uncle Sam" will Geld zurück: Michael Wendler soll 250.000 Euro zahlen

Die Brüder Geiss haben für ihre Klamottenmarke "Uncle Sam" einen Werbedeal mit Michael Wendler abgeschlossen. Weil plötzlich alles anders ist als geplant, verlangt das Unternehmen von dem Sänger nun eine Viertelmillion Euro zurück.


news ansehen
"Niedergang der Wanderschäferei": Grünen fordern Prämie für Mutter-Schafe

Die Agrarförderung der Bundesregierung unterstützt Schaf- und Ziegenhalter finanziell. Doch Wanderschäfer, die von Fläche zu Fläche ziehen, bleiben dabei oft außen vor. Die Grünen, die Linke und der Bundesrat setzen sich daher für eine staatliche Prämie pro Muttertier ein.


news ansehen
Immer besseres Geschäft: Investor macht bei Teamviewer wieder Kasse

Etwas mehr als ein Jahr nach dem Börsengang wirft Finanzinvestor Permira in der Nacht Teamviewer-Aktien im Wert von 930 Millionen Euro auf den Markt. Für den Investor ist die Beteiligung eines der erfolgreichsten Engagements. Schließlich summieren sich die Erlöse damit auf fast fünf Milliarden Euro.


news ansehen
Minister im "ntv Frühstart": Altmaier fordert flexiblere Öffnungszeiten

Lokale Lockdowns seien notwendig, um Menschen zu schützen, sagt Wirtschaftsminister Altmaier. Die Entscheidung in Berchtesgaden helfe, einen allgemeinen Lockdown zu verhindern.


news ansehen
Der (verhinderte) Abwehrchef: Mats Hummels ist höflich genervt

Borussia Dortmund startet am Abend bei Lazio Rom in die neue Saison der Champions League. Beim Gegner ist ein ehemaliger Stürmer des BVB der wichtigste Mann. Auf ihn richtet Mats Hummels seinen Fokus - und nicht auf das leidigste Thema im deutschen Fußball.


news ansehen
"Ein zahnloser Tiger": Söder: Corona-Warn-App ist wirkungslos

Die Corona-Warn-App soll ein Mittel im Kampf gegen die Pandemie sein. Aber wie effektiv ist sie eigentlich? CSU-Chef Söder hält sie für einen Flop - bisher. Ein Update müsse her. Beim Ruf nach Aufrüstung erfährt er Unterstützung durch die SPD.


news ansehen
RKI meldet fast 7000 neue Fälle: 129 Regionen sind Virus-Brennpunkte

Das Coronavirus breitet sich immer stärker in Deutschland aus. Mittlerweile überschreitet fast jede dritte Region die Obergrenze, einen Brennpunkt ereilt nun der Lockdown. Zudem melden die Behörden eine hohe Zahl an Neuinfektionen.


news ansehen
So fährt Generation fünf: VW Caddy - der Golf Plus Plus?

Der VW Caddy ist so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau. Kein Auto im VW-Konzern ist so vielseitig wie er: Nutzfahrzeug, Familienkutsche, Camper, all das ist der Caddy. In der fünften Generation sogar auf Basis des Golf 8.


news ansehen

Bild.de News ( 12/ 133 )

Beihilfe zu rund 250 000 Straftaten

Cyber-Bunker-Bande
schweigt zum Prozessauftakt

Foto: BILD / Reuters / Südwestrundfunk (SWR)
Dauer: 02:14


news ansehen
Touristen sahen alles mit an

Bären zerfleischen
Wildpark-Wärter

Foto: BILD/CCTV
Dauer: 00:40


news ansehen
Oberbürgermeister von Delmenhorst

»Einige haben Lockern mit Lockerheit vertauscht!

Foto: BILD
Dauer: 01:46


news ansehen
Es geht schon wieder los!

Warum hamstern wir überhaupt?

Foto: BILD
Dauer: 04:38


news ansehen
Ü50 – Die Männer-Kolumne - Warum wir jetzt Hühner und Hanteln hamstern

Ü50 – Die Männer-Kolumne: Warum wir jetzt Hühner und Hanteln hamsternEs ist wieder so weit. Leergefegte Toilettenpapier-Regale treiben die Menschen zu Hamsterkäufen. Aber Obacht!
Foto: Olaf Wagner


news ansehen
Von der Nordsee ins All! - Raketenstartplatz vor den Toren Bremerhavens

Von der Nordsee ins All! Raketenstartplatz vor den Toren BremerhavensWerden schon bald Raketen mit Satelliten von Spezialschiffen in der Nordsee vor Bremerhaven ins Weltall geschickt?
Foto: OHB SE / dpa


news ansehen
„Immer wenn ich in ein Geschäft gehe“ - Diebin beschwert sich über piepsende Tasche

Soest: Diebin beschwert sich bei Polizei über piepsende TascheIhre Begründung dafür, warum sie der Tasche überdrüssig war: „Die piept ständig, wenn ich in ein Geschäft gehe“, so die Taschen-Diebin.
Foto: Polizei


news ansehen
In Brandenburg - Trümmerfeld auf der A2 – Sattelzug rast in Baustelle

Trümmerfeld auf der A2 in Brandenburg: Sattelzug rast in BaustelleHundert Meter vor der Nachtbaustelle warnten Schilder und Leuchtzeichen. Doch all dieses übersah offenbar der LKW-Fahrer...
Foto: NonstopNews


news ansehen
Corona-Hotspot Berchtesgadener Land - Mehr Covid-Patienten im Krankenhaus

Berchtesgadener Land: Mehr Covid-Patienten im KrankenhausIm Corona-Hotspot Berchtesgadener Land müssen immer mehr Covid-19-Erkrankte ins Krankenhaus.
Foto: Theo Klein


news ansehen
„Vision Zero“ gegen Krebs

Gentests sind wichtig im Kampf Brustkrebs

Foto: Bild
Dauer: 00:43


news ansehen
Corona-Ausfälle - Bayerischer Hof verklagt Allianz

Es geht um mehr als 6 Millionen Euro: Bayerischer Hof verklagt AllianzHotelchefin verlor während des Corona-Lockdowns Gäste und Umsätze. Jetzt will sie Zahlungen von ihrer Betriebsausfalls-Versicherung.
Foto: Patrick von Frankenberg


news ansehen
„Vision Zero“ gegen Krebs

Wie die Digitalisierung im Kampf gegen Krebs helfen kann

Foto: Bild
Dauer: 01:01


news ansehen

Bild.de Politik ( 12/ 100 )

Folgen der „Zombie“-Wirtschaft - Schlittert wir von der Virus- in die Finanz-Krise?

Corona-Krise: „Zombie“-Wirtschaft: Warum uns eine neue Finanzkrise drohtDer Top-Ökonom Reint E. Gropp warnt vor Kreditausfällen – wegen der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht für in Not geratene Firmen.
Foto: dpa


news ansehen
TV-Duell zwischen Trump und Biden - Mikro aus, wenn der andere spricht

Trump vs. Biden – Neue Regeln im TV-Duell – Mikro stumm, wenn der andere redetDie erste TV-Debatte der US-Präsidentschafts-Kandidaten war chaotisch wie nie – jetzt soll die nächste mit neuen Regeln stattfinden.
Foto: BILD


news ansehen
CSU-Chef fordert Updates - Söder: Corona-App bisher ein „zahnloser Tiger“

Corona-Warn-App: „Zahnloser Tiger!“ Markus Söder fordert weitere UpdatesWie gut hilft die Corona-Warn-App wirklich bei der Bekämpfung der Pandemie? Markus Söder hält sie bislang für praktisch unwirksam.
Foto: REUTERS


news ansehen
Nach Rassismus-Skandal - Scholz kündigt Polizei-Studie an

Nach Rassismus-Skandal: Scholz kündigt Polizei-Studie anVizekanzler Scholz (SPD) kündigte überraschend an, dass die Bundesregierung nun doch Rassismus innerhalb der Polizei untersuchen wolle.
Foto: FABRIZIO BENSCH / Reuters


news ansehen
Nach Attentat auf Lehrer - Innenminister schließt Pariser Moschee

Nach Attentat auf Lehrer: Innenminister schließt Pariser MoscheeFrankreichs Politiker Gérald Darmanin zieht erste Konsequenzen aus dem Terror-Attentat, das die ganze Welt schockiert hat.
Foto: LUDOVIC MARIN / AFP


news ansehen
Trump attackiert Top-Immunologen - „Leute haben Fauci und diese Idioten satt“

Trump attackiert Top-Immunologen: „Leute haben Fauci und diese Idioten satt“US-Präsident Donald Trump bezeichnete Amerikas Top-Corona-Experten Anthony Fauci als „Katastrophe“ und indirekt als „Idioten“.
Foto: Carolyn Kaster / dpa


news ansehen
Ausreisesperren - SO sollen Corona-Hotspots abgeriegelt werden

Corona-Risiko-Gebiete: SO sollen Hotspots abgeriegelt werdenSeit Montag sind 108 von rund 400 Landkreisen und Städten Corona-Hotspots. Jetzt drohen den Menschen dort sogar AUSREISESPERREN!
Foto: Karina Palzer


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Explodierende Corona-Zahlen - Lauterbach spricht Klartext über Clan-Hochzeiten

Corona-Zahlen: Lauterbach spricht Klartext über Clan-HochzeitenKarl Lauterbach spricht offen aus, dass Clan-Hochzeiten mitverantwortlich für den rasanten Anstieg der Corona-Infizierten sind.
Foto: Christoph Michaelis


news ansehen
Staatsangehörigkeit verhökert - EU greift knallhart gegen „Goldene Pässe“ durch

Staatsangehörigkeit verhökert: EU greift knallhart gegen „Goldene Pässe“ durchReiche Russen und Chinesen können sich den EU-Reiseausweis für problemlose Einreise kaufen. Doch damit soll nun endgültig Schluss sein
Foto: Britta Pedersen / dpa


news ansehen
Gegen Hunderte Millionen Dollar - USA wollen Sudan von Terror-Liste streichen

USA wollen Sudan von Terror-Staaten-Liste streichenIm Gegenzug für eine Zahlung an amerikanische Terror-Opfer will die USA den Sudan von ihrer Liste staatlicher Terror-Helfer streichen.
Foto: / AP Photo / dpa


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** BILD-Wahlcheck - Zwei Parteien profitieren von der Corona-Politik

BILD-Wahlcheck: Nur zwei Parteien profitieren von der aktuellen Corona-Politik …Die Corona-Krise hat das Land wieder fest im Griff - die Politik debattiert neue Maßnahmen. Doch nur zwei Parteien können profitieren.
Foto: Stefanie Loos / dpa


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Hamstern geht wieder los - Regierung gibt Deutschen Klopapier-Garantie!

Corona: Wieder Hamsterkäufe! Regierung gibt Klopapier-GarantieIn ersten Supermärkten in Deutschland wird schon wieder das Toilettenpapier knapp. Die Regierung gibt aber die Klopapier-Garantie!
Foto: Privat


news ansehen

Bild.de Unterhaltung ( 12/ 62 )

Verona weinte ganz schlimm - Franjo schoss seinem Sohn Pfeil ins Bein!

Verona weinte: Franjo schoss seinem Sohn Pfeil ins Bein!Wie aus Spaß ganz schnell ernst und ein paar Tränchen werden können, erzählte Verona Pooth jetzt in ihrem Podcast „Der Poothcast“.
Foto: picture alliance/dpa


news ansehen
Carmen Geiss verwirrt Fans mit dieser Aussage - Wir hatten Corona, daher können wir Spaß haben

Carmen Geiss verwirrt Fans: „Wir hatten Corona, deswegen können wir Spaß haben“Die Geissens zelebrieren ihr Luxus-Leben gerne öffentlich. Aber jetzt wittern die Fans ZU viel Party. Denn Carmen hatte Corona.
Foto: Peter Müller


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Neue Fotos aufgetaucht - Dominic West und Lily James innig am Flughafen!

Dominic West und Lily James innig am Flughafen: Neue Fotos aufgetauchtDer verheiratete „The Affair“-Star Dominic West (51) knutschte in Rom seine Kollegin Lily James (30). Nun taucht ein neues Foto auf.
Foto: action press


news ansehen
Schock-Diagnose - Jeff Bridges hat Lymphdrüsenkrebs

Jeff Bridges hat LymphdrüsenkrebsSchock für US-Schauspieler Jeff Bridges („The Big Lebowski“). Der 70-jährige Hollywood-Star wurde mit Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert.
Foto: Jordan Strauss / AP Photo / dpa


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** „Die Höhle der Löwen“ - Ihr „Superfood“ wurde zum Super-Gau

„Die Höhle der Löwen“: „Superfood“ wurde zum Super-GauAn diesem Pitch werden zwei Erfinder aus Niedersachsen noch zu knabbern haben. Ihre veganen Cracker kamen bei den Investoren nicht an.


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Transgender bei „The Voice“ - Als Sabrina gescheitert, als George gefeiert

Transgender bei „The Voice“: Zwischen diesen zwei Auftritten lag eine OPBeim letzten Mal war ER noch eine SIE! George Philippart begeisterte am Sonntag bei „The Voice of Germany“ Millionen Zuschauer.
Foto: ProSieben/ Claudius Pflug, ProSieben/Thomas Brettschneider


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Boris Becker - Vor dieser harten Richterin muss er sich verantworten

Boris Becker: Vor dieser Knallhart-Richterin muss er sich verantwortenBei IHR darf er sich keinen Fehltritt erlauben. Am Donnerstag trifft Boris Becker vor Gericht in London auf Richterin Deborah Taylor.
Foto: Hendrik Schmidt / picture-alliance, ddp/interTOPICS


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Achtung, Spoiler - BILD verrät, wer das „Sommerhaus“ gewinnt!

„Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar gewinnt die RTL-ShowIm „Sommerhaus der Stars“ hängt der WG-Haussegen mehr als schief. Ein Paar kann aber drüber lachen – und ist um 50 000 Euro reicher ...
Foto: TVNOW


news ansehen
Príncipe Aéreo - Wrestler (23) bricht im Ring zusammen – tot!

Principe Aereo ist tot: Wrestler Luis Angel Salazar im Ring zusammengebrochenDie Wrestling-Welt trauert um Príncipe Aéreo (bürgerlich: Luis Angel Salazar). Er brach im Ring zusammen und starb mit nur 23 Jahren.
Foto: principeaereo/Instagram


news ansehen
Hippie-Ikone Rainer Langhans

So offen spricht er über seinen Prostatakrebs!

Foto: BILD
Dauer: 01:46


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** „Aggressiv und unheilbar“ - Hippie-Ikone Rainer Langhans (80) hat Krebs

Hippie-Ikone Rainer Langhans hat Krebs: „Aggressiv und unheilbar“Er war die Ikone der 68er-Bewegung. Kommune-1-Gründer Rainer Langhans hat Krebs! Und der Tumor ist aggressiv und unheilbar.
Foto: API


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Swantje van Uehm von „Nui“ - „HdL“-Gründerin stand kurz vor Organversagen!

„Höhle der Löwen“-Gründerin Swantje van Uehm von „Nui“ stand kurz vor OrganversagenSwantje van Uehm präsentiert heute in „Die Höhle der Löwen“ (Vox, ab 20.15 Uhr) ihre Kosmetiklinie. 2009 kämpfte sie um ihr Leben.


news ansehen

Bild.de Sport ( 12/ 100 )

Dynamo-Kapitän Sebastian Mai - „Zwickau war für mich ein Segen“

Dynamo-Kapitän Sebastian Mai : „Zwickau war für mich ein Segen“Dynamo am Dienstag (19 Uhr) gegen Zwickau! Für Kapitän Sebastian Mai (26) ist das Sachsen-Derby ein Trip in die Vergangenheit...
Foto: Bongarts/Getty Images


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Nach Monster-Gewinn am Wochenende - So gewinnen Sie wie der Wett-Opa

Sportwetten: So gewinnen Sie wie der Wett-OpaAbräumen mit dem Wett-Opa! Dirk Paulsen gibt seit dieser Saison Wett-Empfehlungen. Erfolgreich! BILD sagt, was zu beachten ist.
Foto: Matthias Koch


news ansehen
Superstar schwächelt - Koeman: „Messis Leistung könnte besser werden“

FC Barcelona - Koeman über Messi: „Leistung könnte besser werden“Klare Ansage vom Barça-Traiuner vor dem Champions-League-Start heute Abend gegen Budapest (21 Uhr)!
Foto: Witters


news ansehen
Corona bei Alba Berlin - Aber Spielerfrauen düsen nach Paris

Corona bei Alba Berlin: Aber Spielerfrauen düsen nach ParisErster Corona-Fall bei Alba Berlin! Gar nicht clever: zwei Spielerfrauen düsten die letzten Tage in den Corona-Hotspot Paris, zum Spaß
Foto: City-Press GmbH


news ansehen
Wegen Corona - Juve setzt Betrieb der Jugend-Teams aus

Wegen Corona: Juventus Turin setzt Betrieb der Jugend-Teams ausJuve schützt die Jugend! Italiens Rekordmeister Juventus Turin hat den Betrieb seiner Jugendabteilung vorerst eingestellt.
Foto: Witters


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Er spielt mit 39 wie ein 19-Jähriger! - Die 4 Fitness-Geheimnisse des Milan-Stars

Zlatan Ibrahimovic (39): Die vier Fitness-Geheimnisse des Milan-StarsIbracadabra! Zlatan Ibrahimovic (39) entzaubert die Konkurrenz auch mit 39 Jahren noch. Was sein Fitness-Geheimnis ist.
Foto: Antonio Calanni / AP Photo / dpa


news ansehen
„Wir werden warten, wie eine gute Frau“ - Klopps Liebeserklärung an verletzten van Dijk

FC Liverpool: Jürgen Klopps Liebeserklärung an verletzten Virgil van DijkLiverpool bangt um den schwer verletzten Abwehrchef Virgil van Dijk. Trainer Jürgen Klopp versprach seinem Verteidiger Unterstützung.
Foto: Catherine Ivill / Getty Images


news ansehen
Einsparungen geplant - Angestellte & Profis sollen auf Gehalt verzichten

Hitzlsperger kündigt Einsparungen an: Angestellte und Profis sollen wieder auf Gehalt verzichtenDie Folgen der Corona-Pandemie werden den VfB zu weiteren Einsparungen zwingen – bei allen Mitarbeitern!
Foto: Pressefoto Rudel


news ansehen
Lehrreicher Zoff mit Badstuber - Der coole Coulibaly

Beim Zoff mit Badstuber lernte er dazu: Der coole CoulibalyCool, cooler, Coulibaly! Durch seine wilde Frisur fiel Tanguy Coulibaly sofort auf. Seit dieser Saison fällt er auch durch Leistung auf.
Foto: City-Press via Getty Images


news ansehen
DOSB-Boss Hörmann - Olympia in Tokio womöglich ohne internationale Fans

DOSB-Boss Hörmann: Olympia in Tokio womöglich ohne internationale FansDOSB-Präsident Alfons Hörmann (60) glaubt an die Austragung der Olympischen Spiele in Tokio. Aber: Er zweifelt an internationalen Fans.
Foto: Carl Court / Getty Images


news ansehen
NFL-Titelverteidiger - Chiefs siegen in Buffalo

NFL-Titelverteidiger erfolgreich: Kansas City Chiefs siegen in BuffaloErste Saison-Niederlage weggesteckt: Die Kansas City Chiefs haben mit 26:17 gegen die Buffalo Bills gewonnen.
Foto: Adrian Kraus / AP Photo / dpa


news ansehen
Magdeburg Dienstag in Verl - Hoßmang redet Franzke stark

3. Liga! 1. FC Magdeburg Dienstag in Verl: Hoßmang redet Franzke stark Dienstag (19 Uhr) will der 1. FC Magdeburg in Verl das 2:0 gegen Türkgücü veredeln. Eine wichtige Rolle spielt Maximilian Franzke.
Foto: Ronny Hartmann / Getty Images


news ansehen

Bild.de Lifestyle ( 12/ 100 )

*** BILDplus Inhalt *** Er spielt mit 39 wie ein 19-Jähriger! - Die 4 Fitness-Geheimnisse des Milan-Stars

Zlatan Ibrahimovic (39): Die vier Fitness-Geheimnisse des Milan-StarsIbracadabra! Zlatan Ibrahimovic (39) entzaubert die Konkurrenz auch mit 39 Jahren noch. Was sein Fitness-Geheimnis ist.
Foto: Antonio Calanni / AP Photo / dpa


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** SIE will Miss Germany werden - „Männern ist es peinlich, auf kurvige Frauen zu stehen“

Sie will „Miss Germany“ werden: „Männer haben Angst, zu kurvigen Frauen zu stehen“Früher hat sie unter ihrem Übergewicht gelitten, jetzt will Plus-Size-Model Julia Kremer (Kleidergröße 48) Miss Germany werden.
Foto: Patricia Aliena


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** BILD Garten-Kolumne - So erkennen Sie Ihren Vogel-Besuch

BILD Garten-Kolumne: So erkennen Sie Ihren Vogel-BesuchHeimische Vögel sind nicht einfach auseinanderzuhalten. Mit den Tipps von Botanikerin Kim Stubbe greift man sicher zu richtigem Futter.
Foto: Getty Images


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** BILD Wein-Kolumne - Endlich guter Wein aus China?

BILD Wein-Kolumne: Endlich guter Wein aus China?China und Wein: Da denkt man an Kaufkraft, die weltweit Preise in die Höhe treibt. Martin S. Lambeck entdeckt die neue Generation.
Foto: Getty Images/View Stock RF


news ansehen
BILD Bestseller-Liste - Der Killer ist tiefenentspannt

BILD Bestseller-Liste: Der Killer ist tiefenentspanntIst wirklich alles Einstellungssache? Karsten Dusses Krimi testet den Leser, wie viel Verständnis er für einen Mörder aufbringen kann.
Foto: Westend61/Getty Images


news ansehen
Neu in Kassel! - Super-Kino mit Wasserfällen!

Kino-Besucher aufgepasst: In Kassel läuft beim Film auch das Wasser!Dieses Kino ist modern und nostalgisch. Für zwölf Mio. Euro wurde der Kasseler Filmpalast modernisiert. So sieht es jetzt aus!
Foto: Karsten Socher Fotografie / www.


news ansehen
Millionen fürs Mandarin Oriental - Neuer Glanz im Luxus-Hotel

Millionen für das Mandarin Oriental: Neuer Glanz im Luxus-HotelFür mehrere Millionen Euro ist das Luxus-Hotel „Mandarin Oriental“ in der Corona-Zeit umgebaut worden – und erstrahlt in neuem Glanz.
Foto: Robert Gongoll


news ansehen
Japaner erhält kuriose Corona-Sondergenehmigung - Der einsamste Tourist der Welt

Machu Picchu: Corona-Sondergenehmigung! Tourist darf sich allein in Inka-Stätte austobenDie Inka-Stätte Machu Picchu ist bereits seit sieben Monaten geschlossen. Ein Tourist durfte sich dort ganz alleine austoben.
Foto: Reuters


news ansehen
Einfach umzusetzen - Effektives IQ- Training ersteigern

IQErsteigern Sie ein IQ-Training nach der ABDD-Methode und ein Ernährungspaket.
Foto: PR


news ansehen
Auf Zuschüsse angewiesen - Wackelt das Weltkulturerbe?

Auf Zuschüsse angewiesen: Wackelt das Weltkulturerbe?Der Erhalt der Völklinger Hütte als Weltkulturerbe verschlingt Millionen. Ohne Zuschüsse des Bundes klappt's nicht.
Foto: picture alliance / Eibner-Presse


news ansehen
Dorf in Quarantäne - „Hier geht es um unsere Existenz!“

Dorf in Hessen sitzt in Quarantäne: „Hier geht es um unsere Existenz!“Die Straßen sind wie leergefegt, die Parkplätze abgesperrt. Kein Einwohner soll rein- und raus. Das sind die Konsequenzen einer Party.
Foto: Karsten Socher


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Heirat in der Pandemie - Auf dieser Hochzeit tanzte nur das Brautpaar

Heiraten in der Pandemie: „Wer liebt, den darf Corona nicht aufhalten“Am Wochenende feierte ein Paar ihre kirchliche Hochzeit – so gut das in Zeiten von Corona eben geht. BILD war dabei!
Foto: Reinhard Roskaritz


news ansehen

Bild.de Ratgeber ( 12/ 100 )

Bella, Ronja, Lupo, Charlie - So finden Sie den schönsten Hundenamen

Hundenamen finden: Diese Eigenschaften sollte der Name erfüllenSchön soll der Name für das Hundekind sein. Ebenso wichtig ist, dass der Kleine den Namen versteht. Was noch beachtet werden muss.
Foto: manushot - Fotolia


news ansehen
Finanztest-Experten erklären - Wie eröffne ich ein Online-Konto und wie sicher ist das?

Finanztest erklärt: Online-Banking ist viel sicherer gewordenDie Experten der Zeitschrift "Finanztest" erklären in BILD, wie man ein Online-Konto eröffnet und wie sicher diese heute sind.
Foto: edbockstock - Fotolia


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** ErblicheR Brustkrebs - „Ich musste mir die Diagnose erkämpfen“

Erblicher Brustkrebs: Annette hat auf ihre Diagnose lange gewartet Annette Rauch hat erblich bedingtem Brustkrebs: Auf die Diagnose musste sie lange warten, weil ihr der Gentest nicht bezahlt wurde.
Foto: christian lohse


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Top-Apps für Krebspatienten - Kostenlose App hilft bei der Darmkrebs-Vorsorge

Krebs-Apps: Sind Apps die Zukunft der Krebs-Therapie?Das Smartphone wird für Krebspatienten immer wichtiger: Denn Apps können Therapieerfolge leicht dokumentieren. So finden Sie Ihre App.
Foto: Getty Images/Science Photo Library RF


news ansehen
Virtuelles Experten-Treffen - Großes Krebs-Symposium heute bei BILD

Virtuelles Experten-Treffen: Großes Krebs-Symposium heute bei BILDBILD hilft, sich gegen Krebs zu engagieren. Heute wird vom Axel-Springer-Gebäude das große Krebs-Symposium „Vision Zero“ geleitet.
Foto: FOTOLIA


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Darmkrebs-Experte erklärt - 80 % der Fälle könnten verhindert werden

Darmkrebs: „80 Prozent der Erkrankungen könnten verhindert werden“Jedes Jahr bekommen 60.000 Menschen die Diagnose Darmkrebs. Ein Experte erklärt, warum Vorsorge und Früherkennung so wichtig sind.
Foto: peterschreiber.media - stock.adobe.com


news ansehen
Dublin-Boston Score - Bluttest soll Covid-19-Verlauf vorhersagen

Dublin-Boston Score: Neuer Bluttest soll Covid-19-Verlauf vorhersagenEin neuer Bluttest soll Krankheitsverläufe von Corona-Patienten einschätzen können und Ärzten so wertvolle Informationen liefern.
Foto: Marijan Murat / dpa


news ansehen
Corona-Warnung der Virologen - Eskalierende Zunahme bei Todesopfern

Warnung der Virologen: Eskalierende Zunahme bei TodesopfernIn einer Stellungnahme warnt die Gesellschaft für Virologie vor einer humanitären und wirtschaftlichen Katastrophe.
Foto: NIAID-RML/Handout via REUTERS


news ansehen
*** BILDplus Inhalt *** Intensivmedizin vor zweiter Welle - Sorge vor Personalproblemen im Corona-Herbst

Intensivmedizin vor zweiter Welle: Sorge um Personalprobleme im HerbstDie zweite Corona-Welle läuft, doch die Bedingungen jetzt im Herbst sind ganz andere sein als im Frühjahr. Intensivbetten sind da, aber
Foto: NIELS STARNICK / BILD AM SONNTAG


news ansehen
Das Leid der Familie Ewald - Bei Tochter Neele (7) ist der Krebs zurück – und unheilbar

Wieder Krebs bei Familie Ewald! Neele hat einen unheilbaren HirntumorDie schrecklichen und herzzerreißenden Schicksalsschläge, die die Familie Ewald ertragen muss – sie wollen einfach nicht enden.
Foto: Guenther


news ansehen
ERKÄLTUNGSSYMPTOME? - So funktioniert die Krankschreibung per Telefon

Krankschreibung per Telefon – wegen Corona wieder möglich! So geht's ...Erkältungssymptome? Bei Husten, Halskratzen, Schnupfen, müssen Sie für eine Krankschreibung nicht mehr unbedingt persönlich zum Arzt.
Foto: Karl-Josef Hildenbrand / dpa


news ansehen
Kassenärzte-Chef - »Schnelltests vor Stadien sind Science-Fiction

Corona-Schnelltests bei Veranstaltungen: Kassenärzte-Chef dämpft ErwartungenKassenärzte-Chef Andreas Gassen hat Hoffnungen auf einen Einsatz von Antigen-Schnelltests bei Großveranstaltungen gedämpft.
Foto: Bodo Schackow / dpa


news ansehen